Zeitgenössische Literatur unserer liebsten Epoche!

Hallo Liebe Faller-Freunde,

„Miniatuur-Autobaan“ ist vielen Sammlern ein Begriff: Das einprägsame Coverbild mit einer wunderbaren Gebirgslandschaft nebst kurviger Streckenführung und zeitgleich von vier wunderschönen Fahrzeugen des Faller Auto Motor Sport bestückt, erweckt es Begierde des Blätterns und Staunens. „Rennen und Fahren“ lautet der Untertitel des Meisterstücks, welches bislang ausschließlich in Niederländisch verfügbar war. Voller Begeisterung möchten wir euch vorstellen:

„Das Elsevier Taschenbuch über Miniatur-Autobahnen“

Dieses Werk bietet erstmals eine deutschsprachige Fassung und lässt mit mehr als 120 Grafiken und einer sehr ausführlichen Analyse des damals aktuellen Sortiments die Herzen aller Rennsportbegeisterten höher schlagen. Neben dem allgemeinen Anlagenbau werden sämtliche Bereiche mit Bezug zum Faller Auto Motor Sport angesprochen. Von der Motorisierung, dem Schienensystem über die Reparatur und Pflege bis hin zur Stromzufuhr und Hilfsapparaten ist alles dabei. Während nennenswerte Besonderheiten vorgestellt und diskutiert werden, vollzieht der Auto parallel dazu einen Vergleich zu namhaften Wettbewerben und bietet dem aufmerksamen Leser unheimlich wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis. Ein äußerst interessantes Handbuch mit dem Charme, Witz und Einfallsreichtum des Modellbaus seiner Zeit.

Sämtliche Texte wurden nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt und sinnstiftend zusammengetragen. Es handelt sich hierbei um eine reine Wiedergabe des heute schon bereits sehr seltenen Originals ohne jegliche Korrektur oder Anmerkung – zusammengefasst auf 78 Seiten und mit mehr als 30.000 Wörtern!

—–Faller Auto Motor Sport—–

„Nicht nur für Rennen mit Freunden, sondern lehrreich und faszinierend für die ganze Familie!“

(DINA4-Format, Bilderdruckpapier matt, Hardcover)

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Projekt haben oder uns ein Feedback hinterlassen wollen, so nutzen Sie gerne nachfolgende Kontaktmöglichkeit: info@FallerAMS.com